über mich

Ein wenig kennenlernen sollt Ihr mich auch.

Nun Ihr werdet Euch über den Titel „bikingchris“ dieser Home Page vielleicht etwas wundern. Das hat seinen Grund: Vor ca. 20 Jahren habe ich erst begonnen, mit dem Rad die Gegend unsicher zu machen. Ich bin heute nun 63 Jahre alt, mittlerweile jedoch geradezu süchtig und möchte von meinen Touren anderen Radlern berichten. In der Nähe von Landsberg am Lech in Bayern im Ort Kaufering ist mein zu Hause. Von dort unternehme ich Touren im Umfeld bis ins Allgäu hinein aber auch in und über die „Berge“ hinweg. Oft habe ich mich auf der Insel Elba in Italien herumgetrieben, die für Biker ein herrliches Terrain ist. Auch von diesen Touren möchte ich berichten und meine Eindrücke wiedergeben. Vielleicht wecke ich auf diese Art und Weise das Interesse Gleichgesinnter und kann so das “Erleben” weitergeben.

Radpilgerwege

Durch das Mitwirken an einer Luther-Pilgerfahrt im Jahr 2016 zum 500-jährigen Jubiläum von Martin Luther, hat sich nun auch die „Erkundung“ weiterer Radpilgerwege ganz neu ergeben. Schaut einfach mal herein. Bei den Radpilgertouren haben auch Pfarrer Jürgen Nitz von der Paulusgemeinde in Kaufering und auch Reinhard Heckmann bei der Ideenfindung und -umsetzung mitgewirkt, wofür ich mich bedanke, Mitglied in diesem Team zu sein.
bikingchris