berge

Unter dem Verzeichnis Berge habe ich die Touren verfasst,

die mich in die so nahe bei uns liegenden Berge geschickt

haben. Es sind Touren, die schon beachtlich an

Höhenmetern aufweisen.

Dabei sind eine Alpenquerung (mehr für Senioren) und zum Beospiel das „Erklimmen“ des Stilfser Joch‘s in Italien, was für mich schon eine Herausforderung war. Es führen jedoch auch weitere und einfachere Touren durch unsere schöne Landschaft und anstrengend kann es allemal, abhängig von der Kondition, werden.
Begriffe Bei den Radlern sind immer die Begriffe Länge der Strecke und die sagenumwobenen Höhenmeter wesentlich. Meine Strecken werden mit dem normalen Tacho gemessen und durch mein GPS  Gerät Garmin 64CS Gerät aufgezeichnet. So liegen dann die Daten vor, die ich dann mit der Software MagicMaps bzw. dem garmineigenen BaseCamp bearbeite.